Profis for you Logo

Über Profis-for-you.de

Foto Logo mit Textzeile
Foto Gudrun Petz

Gudrun Petz

Inhaberin und Geschäftsführerin

Foto Platzhalter

Die Wurzeln

Hallo, mein Name ist Gudrun Petz und ich bin Inhaberin von Profis-for-you.de. Als echte Bayerin erblickte ich 1982 in Freising die große Welt. Im Jahr 2000 schloss ich die Schule mit der Mittleren Reife ab. Bereits während der Schulzeit entdeckte ich meine Stärken. Ich liebte es zu organisieren, im Büro zu arbeiten, Kontakt mit Menschen zu haben. Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau konnte ich Erfahrungen im Bereich Handwerk sammeln.

Negative Erfahrung bringen dich weiter

Nach einigen Jahren als Angestellte, fühlte ich mich unterfordert. Ich wollte mich fordern und fördern, meinen Horizont erweitern, meine eigenen Ideen verwirklichen. Deshalb machte ich mich mit einem Fahrservice mit einem gehobenen Fahrzeug selbständig. Doch das ging schief. Nach 1,5 Jahren stand ich vor einem Scherbenhaufen. Die Fehleranalyse war unangenehm, jedoch sehr wichtig. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und habe daraus neue Stärken entwickelt.

Es geht nur nach oben

Es ging zurück ins Angestelltenverhältnis. Ich habe das „Macher-Gen“ und es ist für mich unmöglich, dass ich „nur“ meine Pflicht erfülle. Ich verbesserte mich, meine Arbeitsabläufe – aber ich war unzufrieden und unterfordert… Das war nicht das, was ich wollte.

Für ein erfülltes Leben neue Wege gehen

Ich wollte meine Situation ändern, aber wie… Eines Abends saß ich am Tisch und da erinnerte ich mich an einen Spruch von meinem Vater „Alle Leute müssen Essen und Trinken“ dabei fiel mir der Zusatz „und keiner will Putzen“ ein… Etwas irritiert über meinen eigenen Zusatz stellte ich mir dann die Frage: Warum eigentlich nicht? Jeder will in einem sauberen Zuhause wohnen... Ich war unzufrieden mit meiner beruflichen Situation, deshalb musste ich etwas ändern. Ich machte mich an die Recherche und an die Planung. Das finanzielle Risiko war sehr gering - das Potential hoch. Also entschied ich mich den Staubwedel zu schwingen und spezialisierte mich hauptsächlich auf Privatkunden. Preisdumping war für mich kein Problem, denn ich konnte meine Kunden von meinen Mehrwerten überzeugen, die dadurch bereit waren, einen höheren Stundenpreis zu zahlen, als üblich.

Der Weg zu Profis-for-you.de

Einige Reinigungskunden fragten mich immer wieder: „Frau Petz, Sie sind doch Freisingerin. Kennen Sie jemanden, der das reparieren kann?“ Ich vermittelte meinen Kunden also zusätzlich Handwerker – und irgendwann fragte ich mich, warum ich das eigentlich kostenlos mache, wenn die Firmen dadurch mehr Umsatz erwirtschaften.

Start der Idee von Profis-for-you.de

Im Juni 2016 startete ich also als kleines Projekt die Firma Profis-for-you.de für den Landkreis Freising. Damit man mich im Internet besser findet, hatte ich Ende Oktober 2016 einen Termin für die Suchmaschinen-Optimierung. Wenige Tage nach dem Termin stand für mich fest, dass es nur 2 Optionen gibt: Entweder ganz oder gar nicht.

Fokus setzen

Die Resonanz von den bisherigen Auftraggebern und Kooperationspartnern war sehr positiv und so entschied ich mich, den Fokus zu 100% auf Profis-for-you.de zu setzen. Den Reinigungsservice reduzierte ich bzw. im Dezember 2016 stellte ich den Service ein. Von Ende Oktober 2016 bis Januar 2017 entstand die neue Homepage. Aufgrund des technischen Aufwandes entschieden wir uns, den Service von Profis-for-you.de nicht nur im Landkreis Freising anzubieten, sondern den Aktionsradius auf (vorerst) insgesamt 11 Landkreise auszuweiten.

Warum Profis-for-you.de?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, sich vor allem als kleines Unternehmen auf dem Markt zu etablieren. Ich kenne die Fragen: Wie komme ich an meine (Wunsch-)Kunden? Welche Werbemaßnahmen (mit geringem Budget) soll ich machen? Welche nutzen mir, welche nicht? Die heutige Onlinetechnik macht vieles einfacher, jedoch auch vieles komplizierter und schwieriger. Jeder kann seine (Dienst-)Leistung von der Ferne aus und zu einem günstigeren Preis anbieten. Die Mitbewerber steigen dadurch enorm. Viele Firmen haben eine Homepage, aber nur eine Homepage zu haben, reicht nicht aus – man muss in der Onlinesuche gefunden werden. Profis-for-you.de achtet auf Regionalität und Qualität. Gute Arbeit verdient faire Bezahlung, darum gibt es kein Preisdumping. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, deshalb bestimmen die Auftraggeber die Anzahl der Kooperationspartner mit derselben Leistung.

Wir bieten einen einzigartigen Kundenservice

Unser Motto lautet Qualität statt Quantität. Bei Profis-for-you.de steht der Auftraggeber und der Kooperationspartner im Mittelpunkt. Ein persönlicher und objektiver Kundenservice in beide Richtungen ist für mich sehr wichtig. Hohe Akzeptanz und Kundenzufriedenheit das ist mein bzw. unser Ziel.

Steigerung der Kundenzufriedenheit nur durch gute Mitarbeiter möglich

Den Großteil unseres Lebens verbringen wir in der Arbeit, deshalb muss Arbeit Spaß machen. Eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht man nur durch gute Mitarbeiter, die zufrieden und motiviert sind. Ich biete deshalb jedem Mitarbeiter von Anfang an flexible Arbeitszeiten und Mitbestimmung der eigenen Arbeitszeiten durch Online-Schichtbewerbung, eine faire und leistungsabhängige Bezahlung, freiwillige Bonuszahlungen sowie eine gute Life-Work-Balance. Außerdem: Jeder Mitarbeiter erhält eine monatliche Bonuskarte, die dieser frei für Einkauf, Tanken etc. verwenden kann.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, unsere Webseite zu verbessern. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung